Erich Probeck zum Ehrenmitglied des Luftfahrtvereins Grünstadt und Umgebung e.V. ernannt

Bei der diesjährigen Wahl für die Vorstandschaft hat Erich Probeck nach 42 Jahren in der Vorstandschaft, davon 40 Jahre als Rechnungsführer, nicht mehr kandidiert.
In dieser unglaublich langen Zeit hat Erich Probeck maßgeblich den Verein mitgeprägt und ihn zu dem gemacht, was er heute ist: ein (nicht nur finanziell) gut aufgestellter, perfekt in das Leininger Land integrierter Verein, welcher sich vor niemandem verstecken muss. Die ersten Jahrzehnte völlig ohne Computer, alles in Papier- und Buchform und als „Finanz-Laie“ hat er die letzten 40 Jahre zehntausende Buchungen für den Verein durchgeführt, verschiedenste Abrechnungssysteme eingeführt, Herausforderungen im Verein bewältigt und stets den Verein als geschäftsführendes Vorstandsmitglied nach außen mit Stolz repräsentiert. Insbesondere als Rechnungsführer war es hierbei immer sein Ziel, unabhängig von Alter, Herkunft, persönlichem Hintergrund oder finanziellen Ausstattung, den Luftsport für Jedermann auf dem Quirnheimer Berg zu ermöglichen.
Als vor vier Jahren ein Generationenwechsel in der Vorstandschaft anstand und viele ältere und verdiente Vorstandsmitglieder ausgeschieden sind stand Erich Probeck weiter der neu gewählten, jungen Vorstandschaft zur Seite und hat in der Übergangszeit die neuen Mitglieder tatkräftig mit eingearbeitet und so auch die „neue Generation Vorstandschaft“ maßgeblich unterstützt.
Als wäre das nicht genug kümmert sich Erich Probeck seit vielen Jahren hauptverantwortlich um die Wartung des Vereinsmotorflugzeuges und steht sowohl Jung als auch Alt bei allerlei Problemen immer zur Seite.
Als Dank und Anerkennung für diese außergewöhnliche und hervorragende Lebensleistung wurde Erich Probeck in der Jahreshauptversammlung am 26.03.2022 durch den ersten Vorsitzenden Dr. Sebastian Schöffel zum Ehrenmitglied des Luftfahrtvereins Grünstadt und Umgebung e.V. ernannt.

Kommentare sind geschlossen.