Saubere Landschaft in Quirnheim

Heute waren bei schönem Wetter 22 Helfer und Helferinnen in Quirnheim und Umgebung unterwegs um den Müll an den Straßen einzusammeln. Von Quirnheim-Tal bis zum Gewerbegebiet “Kleine Wust” wurden auf einer Strecke von 3,5 km innerhalb von 3 Stunden ein halber Container, also ca. 2m³, mit Müll gefüllt. Es wurden vor allem Ziegarrettenschachteln und Verpackungsmaterial einer bekannten Fast Foot-Kette eingesammelt. Sogar ein elektrischer Papiertuchspender landete im Container. Es ist überraschend wieviel Müll unachtsam weggeworfen wird. Ein großes Dankeschön daher, an alle die heute geholfen haben unsere Landschaft ein Stück sauberer zu machen!
Beim Abschluss am Sportheim konnten sich die Helfer und Helferinnen nach getaner Arbeit stärken. Das Essen wurde von der FWG gespendet und die Getränke stellte der Sportverein zur Verfügung. An dieser Stelle vielen Dank dafür!
Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine “Müllsammelaktion” geben, zu der natürlich jeder eingeladen ist. Der Termin wird auch unter der Rubrik “Doflebeben – Veranstaltungen” hier auf der Homepage zu finden sein. Wir freuen uns auf jede weitere Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.